Physiotherapeutin Theresia Kellermayr - Praxis Octopus

Lebenslauf:

geboren 1978 in Graz

1984-88 Volksschule Brockmann, Graz

1988-96 Akademisches Gymnasium, Graz

1996-97 Medizinstudium Uni Wien

1997-2000 Akademie für Physiotherapie, Wels, Diplom 2000

 

4 Jahre GKK Steyr und Volkshilfe Steyr

2 Jahre Ambulatorium für Physikalische Therapie Dr. Kinigadner, Graz

1 Jahr Medaktiv, Ambulatorium für Physiotherapie, Dr. Fritsch, Schladming

1 Jahr Unfallkrankenhaus Graz

seit 2001 zusätzlich freiberufliche Tätigkeit

 seit Juni 2013 freiberuflich tätig in der Praxisgemeinschaft Octopus in der Laimburggasse 19 (im Innenhof), 8010 Graz.

 

Zusätzlich bin ich für das ASZ als Physiotherapeutin in der Arbeitsmedizin tätig und besuche dabei direkt den jeweiligen Kunden (Firmen, Schulen,...).

 

Außerdem bin ich dabei, mein Bachelorstudium Sportwissenschaften abzuschließen (was hoffentlich mit Ende des Sommersemesters 16´ soweit ist).

Zusatzausbildungen

Fasziendistorsionsmodell (FDM) nach Typaldos

Sportphysiotherapie SPT

Spiraldynamik

Manuelle Therapie nach Kaltenborn/Evjenth

K-Taping-Therapie

Schwindel-, Kopfschmerz- und Migränetherapie

Klettern im Rahmen der medizinischen Trainingstherapie

Atemtherapie

 

Staatlich geprüfte Mountainbike-Instruktorin

Hobbies

MTB, Rennrad, schifahren, langlaufen, jede Bewegung an der frischen Luft; kochen und essen; handwerken